Jump to content
pavle

Wer hat Erfahrungen von einer Split Wärmepumpe?

Recommended Posts

Ich habe jetzt keine eigene Erfahrungen, aber bei einer Split Wärmepumpe ist der Preis überzeugend.:rolleyes:

An dieser von mir eingestellten Grafik wird auch die Funktionsweise klar. Dabei wird schematisch eine Heizungsanlage dargestellt.

Der Unterschied dabei ist, es gibt eine Aussen - und Inneneinheit. So befindet sich aussen, der Ventilator, der Verdampfer und auch der Verdichter. Dabei können Geräusche auftreten. Der Innenbereich kann frei gestaltet werden.

Weitere Informationen zu der Funktionen eine Split Wärmepumpe sind hier zu finden.

http://bawos.ch/split-waermepumpe-funktionsweise-vor-und-nachteile/

Dabei werden auch die Vorteile aber auch Nachteile aufgezeigt. Ein sehr interessanter Artikel.:wub:

wp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich kenne zwei Arbeitskollegen, die haben Split Wärmepumpen einbauen lassen. Ihr Marktanteil, der vergrössert sich ja von Jahr zu Jahr.:D

Ich setze mal zwei Bilder ein und dann wird das übersichtlicher.

Auf dem ersten Bild wurde die Split Wärmepumpe in einem Altbau eingebaut. Dabei werden Hybridsysteme eingesetzt. Der Pluspunkt ist eben die flexible Aufstellmöglichkeit. Auch ist das mit den Kosten günstiger.

Auf dem zweiten Bild ist eine Split Wärmepumpe in einem Neubau zu sehen. Auch hier kann die Anlage immer bei Bedarf erweitert werden.:rolleyes:

Besten Gruss

 

wp split.jpg

split wolf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...