Jump to content
Nana

Probleme mit meinem Geschirrspüler

Recommended Posts

Wir haben noch einen etwas älteren Geschirrspüler von Siemens. Es ist das Modell sd14r1s SF53501/11. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Gerät. Aber jetzt gibt es ein Problem. Beim Klar spülen bleibt er hängen. So spült das und spült das, aber das läuft nicht weiter.

An was kann das liegen?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Dieses Klickern kommt von diesem Programmschaltwerk. Ich vermute, er überspringt ein Ritzel. Das kann auch selbst behoben werden. Aber dazu sind einige Kenntnisse erforderlich. Hast du diese nicht, dann rate ich dir einen Kontakt zu einem Elektriker oder Fachmann auf zunehmen.:lol:

Ansonsten den Mikromotor vom Programmschaltwerk demontieren. Aber nicht die Leitung abnehmen, die ist an so einer Federklammer befestigt. Dieses Ritzel kannst du dann mit einem flachen Gegenstand herunter drücken. Das geht eigentlich ganz leicht.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber ich habe damals dieses Ritzel nicht gefunden. Ich denke, der hat einen anderen Antrieb.

Hi Leute,

vielen Dank für eure Erfahrungen und Antworten. Ja, so ein Ritzel habe ich auch nicht gefunden. Das Problem muss also etwas anderes sein. Die Zahnräder scheinen in Ordnung zu sein. :DHabe das soeben kontrolliert.:P

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das kann möglich sein, dass es einen anderen Antrieb gibt.:P

Aber was ich nicht verstehe, dass Programmschaltwerk tickt, aber schaltet nicht weiter?

Jetzt kann ein mechanischer Fehler vorliegen.

Aber jetzt habe ich noch eine andere Idee. Dieser Knebel kann hacken und damit läuft das nicht weiter. Es kann passiert sein, dass dieser Knebel einen Schlag bekommen hat und damit nicht weiter läuft.:rolleyes:

Das kann relativ schnell passieren.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...