Jump to content

Recommended Posts

Ich habe vor etwa fünf Monaten diese Miele Waschmaschine gekauft. Hier auf diesem Bild ist diese zu sehen. Es ist die W961. Jetzt gibt es ein Problem beim Schleudern. Es treten schlagende Geräusche auf.:angry:

Das kommt oft vor, wenn die Waschmaschine voll ist. Jetzt habe ich immer ein Problem, wie messe ich die Kilo? In meiner Waschmaschine passen 10 kg hinein.

Wird die Wäsche vorher trocken abgewogen?

Ich hoffe und wünsche nur, dass es kein grosser Schaden der Waschmaschine ist. Die ist ja relativ neu.B)

Welche Fehlerbehebung ist erforderlich?

Vielen Dank.

Elena

miele waschmaschine.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elena,

Gut, eine Ferndiagnose ist ja immer schwierig. Aber wir versuchen das einmal. Ich vermute, dass ist kein Lagerschaden. Denn sonst gebe es ein grollendes Geräusch, aber kein schlagendes Geräusch.:ph34r:

Es kann ein defekt an der Trommel sein, aber es kann auch nur eine Schraube locker sein.

Mal offen laufen lassen und orten, wo das schlagende Geräusch her kommt.:lol:

Gruss

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 16 Minuten schrieb Paul:

Es kann sein, dass dieses Trommelkreuz gebrochen ist. Das hatte ich bei meiner alten Miele Waschmaschine auch. Das ist dann schon ein heftiger Schaden.:angry::(

Das kann sein und dabei ist diese Fehlerbehebung nicht unerheblich. Einfach mal die Trommel greifen und versuchen zu drehen. Eiert die rum, dann kann es dieser Fehler sein.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Es kann auch sein, dass die Heizung klappert. Das hatte ich bei meiner Miele Waschmaschine und dort gab es auch so ein schlagendes Geräusch.^_^

Wenn das Trommelkreuz gebrochen ist, dann wird das finanziell schon heftig.

Die Trommel mal im leeren Zustand drehen. Dann gibt es so einen Spalt zwischen Trommel und Gummi. Dort schauen, ob sich dort Metallspäne befinden.B)

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es kann sein, dass dieses Trommelkreuz gebrochen ist.

Vielen Dank für eure Antworten.:wub: Wie kann ich sicher gehen, dass dieses Trommelkreuz gebrochen ist?

Ich möchte natürlich, dass meine Miele Waschmaschine repariert wird. Wenn der Aufwand nicht zu hoch ist.:ph34r:

Gibt es eine andere Fehlerbehebung?

Vielen Dank

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Johann2047:

Das wird dann nicht mehr lange gehen, dann ist alles hinüber. Ich würde das nicht darauf ankommen lassen. Gerade, wenn viel Wäsche durch die Familie anfällt. Also schon etwas tun.:D

Okay, das hatte ich mir auch schon gedacht. Jetzt meine Frage, wie lange dauert so eine Fehlerbehebung? Ich meine den zeitlichen Aufwand. Für uns ist die Waschmaschine schon enorm wichtig.:D

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elena,

Wenn dein Bruder das kann, dann ist das ja prima. So mache ich auch vieles selbst und dabei tüftle ich auch gerne.:lol:

Mein Tipp ist, wenn er die Gelegenheit bekommt, dann soll er einige Miele Waschmaschinen ausschlachten. Das mache ich auch und ich habe schon ein kleines Ersatzteillager zusammen.B)

Das Gute daran ist, bei der Demontage lerne ich viel dazu. Das kann ich dann beim Austauschen von Teilen sehr gut gebrauchen.

Im Moment habe ich diese Laugenpumpe, siehe Bild und diese Miele Tachospule auf Lager.:ph34r:

Viele Grüsse

Stefan

 

laugenpumpe.jpg

miele tachospule.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elena,

Ich denke, es kann das Trommelkreuz sein oder aber auch oder aber auch, die Gummi Buchsen vom Motor. Die sind zwar nicht anfällig, aber ab und zu kann dort ein Problem auftauchen.^_^

Wenn das Trommelkreuz aus der Miele Waschmaschine ausgebaut werden soll, dann vorsichtig zu Werke gehen. Das ist nicht ganz einfach und das sitzt ganz stramm.

Diesen Laufring würde ich gleich austauschen, egal wie der aussieht. Wird das nicht getan, dann ist die Gefahr, dass ein Wasserschaden folgt. Das ist dann ein grosse Malheur.:(

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das mit dem Trommelkreuz und bei meiner Miele Waschmaschine war das gebrochen. Das Foto stelle ich mal ein.:o

Ich war richtig erschrocken, als ich das gesehen hatte. Diese Miele Waschmaschine war erst 10 Jahre alt. Ich habe einen Freund und er ist Techniker. Der hat das dann ausgetauscht.:D

Trommelkreuz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

Es ist toll, wie ihr eine grosse Mühe gebt mir bei meiner Miele Waschmaschine zu helfen.:wub:

Zitat

Mein Tipp ist, wenn er die Gelegenheit bekommt, dann soll er einige Miele Waschmaschinen ausschlachten. Das mache ich auch und ich habe schon ein kleines Ersatzteillager zusammen.

Das Gute daran ist, bei der Demontage lerne ich viel dazu. Das kann ich dann beim Austauschen von Teilen sehr gut gebrauchen.

Vielen Dank für deinen Tipp. Aber ich glaube, das ist eher nichts für mich, noch kaputte Miele Waschmaschinen zu haben. Mir reicht jetzt schon diese. Auch das Ausschlachten kostet ja eine Menge Zeit und die habe ich einfach nicht.:angry:

Zitat

Suche einfach auf Ebay nach einem Trommelkreuz.

Zitat
Zitat

 

Mein Bruder und auch ich haben dort geschaut, aber so ein Trommelkreuz dort nicht gefunden. Aber wir bleiben am Ball.:D
Lieben Gruss 
Elena 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe vor drei Monaten bei meiner Miele Waschmaschine den Laufring gewechselt. Das habe ich auch selbst gemacht. Aber das war keine leichte Aufgabe. Ich musste eine Menge Gewalt aufbringen.^_^

Dazu benutzte ich Hammer und Meissel. Das muss von dem Alu Trommelkreuz entfernt werden.

Vor dem zusammenbauen habe ich dann dieses Silikon spezial verwendet. Damit habe ich dann die Federscheiben eingerieben. Der Zusammenbau ging dann wesentlich schneller. Unsere Miele Waschmaschine läuft wieder einwandfrei. Dieses schlagende Geräusch ist dann nie wieder aufgetreten.

Also, dieser Aufwand hat sich gelohnt.:D

Besten Gruss

Franke

laufringmiele.jpg

silikonspezial.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Franke,

Vielen Dank für deinen Bericht. Mein Bruder ist bei meiner Miele Waschmaschine auch dabei, dieses Problem zu beheben. Jedoch, das sieht nicht danach aus. :blink:Dieses Laufrad hat sich irgendwie verbogen und das sieht auch komisch aus. Ich werde wahrscheinlich doch ein Techniker rufen lassen.:ph34r:

Liebe Grüsse

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jedoch, das sieht nicht danach aus. Dieses Laufrad hat sich irgendwie verbogen und das sieht auch komisch aus. Ich werde wahrscheinlich doch ein Techniker rufen lassen.

Der macht ja Sachen. Noch einmal ganz von vorn beginnen. Dieses Laufrad kann sich etwas verbiegen. Wenn es wieder aufgeschoben wird, dann passt es sich an.:rolleyes:

Viel Erfolg wünsche ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...