Jump to content
Nancy

Erfahrungen mit Wäschetrockner AEG Lavatherm T61270AC?

Recommended Posts

Ich suche Leute, die mit diesen Wäschetrockner Erfahrungen besitzen. Das Problem ist, er trocknet nicht. Ich wollte jetzt ein Programm starten, aber das funktionierte nicht. Der Wäschetrockner startet einfach nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung, das ist auch sehr komisch. Die Thermosicherung an der Rückwand ist in Ordnung. Das habe ich soeben kontrolliert.:lol:

Welchen Check kann ich noch unternehmen. Im Bild ist mein Wäschetrockner zu sehen.

Vielen Dank für die Hilfe.

AEG WT.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Vielen Dank, dass du dich so schnell gemeldet hast. Auch vielen Dank für deinen Tipp und für deine Erfahrung.:lol:

Das habe ich jetzt gemacht und als ich die Seitenverkleidung öffnete, ist mir eine Spannfeder und ein Kondensator entgegen gekommen. Dann habe ich den Keilriemen gesehen und der sieht auch nicht mehr so gut aus. Wahrscheinlich muss der gewechselt werden.:o

Dazu muss ich einen neuen kaufen.

Viele Grüsse

Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dann habe ich den Keilriemen gesehen und der sieht auch nicht mehr so gut aus. Wahrscheinlich muss der gewechselt werden.

Bevor dieser Riemen ausgetauscht wird, da muss noch einiges untersucht werden.:D

Es muss geprüft werden, ob die Trommel leicht läuft. Ist das nicht der Fall, dann verschleisst der Riemen sehr schnell und das Problem beginnt von vorn.

Der Riemen scheuert dann an der Trommelrolle und reisst schon nach kurzer Zeit. Das sind auch meine Erfahrungen von meinem Wäschetrockner und das sieht dann so aus.:(

Riemen defekt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

So muss ich mich wahrscheinlich um einen neuen Riemen kümmern.

Dann habe ich den Keilriemen gesehen und der sieht auch nicht mehr so gut aus.

Also Keilriemen gibt es nicht mehr, dass sind heute Antriebsriemen.:D

Für den Wäschetrockner AEG Lavatherm T61270AC wirst du diesen Antriebsriemen benötigen. Schaue in das Internet und bei einem Onlineshop, dort kannst du diesen kaufen.:rolleyes:

Es ist der Antriebsriemen 1930PH7 1930 PH7.

Antriebsriemen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich habe diesen Antriebsriemen auch gekauft und habe dann diesen aufgezogen. Das war nicht so einfach, ich würde eher behaupten, eher knifflig. Nach etwa 1,5 Stunden Arbeit war es dann geschafft.:blink:

Aber zum Schreck, der Wäschetrockner funktionierte noch immer nicht.

Bei dem Programm „Baumwolle extra trocken“ klickten so merkwürdig einige Relais. Dann ist nichts passiert. Der Start klappte nicht und es gab auch keine Fehlermeldung.

Dann nutze ich das Programm „Mischgewebe 30 Grad“. Hier begann der Trockner kurz und dann war auch Schluss.:angry:

Dann meinte mein Freund, schaue mal auf die Platinen. Dort kann der Fehler sein.

Das habe ich gemacht, aber ich komme nicht weiter.

Weiss jemand damit Bescheid?

Ich stelle mal die Bilder hier rein.:D

Viele Grüsse

Brauni

platine1.jpg

platine2.jpg

typenschild.jpg

typenschild2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb baufuchs:

Überprüfe den Motor und den Bereich der Pumpe. Es kann sein, dass etwas zusammen gekommen ist und einen Kurzschluss verursacht wurde.^_^

Schaue mal, ob die Platinen verbrannt riechen.:ph34r:

Vielen Dank für deinen Tipp. Nein, die Platinen riechen nicht verbrannt. :DSo werde ich die Leiterbahnen korrigieren und dann noch mal einen Testlauf starten.

Das mit dem Kurzschluss, das kann schon sein. Auch werde ich mal die Kondensatoren checken, vielleicht liegt auch dort der Fehler.B)

Viele Grüsse

Brauni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...