Jump to content
Louis

Probleme mit Siemens Geschirrspüler

Recommended Posts

Hallo Leute,

Schon seit einigen Tagen bereitet mir unser Siemens Geschirrspüler einiges an Kopfzerbrechen. Er reinigt nicht mehr korrekt. Es bleiben fette Beläge, aber auch Krümel und sogar Essensreste zurück. Das bei Tellern, Tassen und auch bei Gläsern.:angry:

Ich habe den Filter geprüft und der ist frei. Auch die Löcher der Sprüharme sind frei und nicht verstopft. Das prüfe ich vor jeden Spülgang. Diese Probleme betreffen beide Körbe. Es gibt aber auch Geschirr, was vollkommen sauber ist.

Die Pumpe scheint in Ordnung zu sein, auf alle Fälle gibt es keine merkwürdigen Geräusche.:huh:

Ich habe wirklich keine Idee, was sein könnte.

Vielleicht gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit diesen Siemens Geschirrspüler haben.

Leider finde ich die Typenbezeichnung nicht. So setze ich mal drei Bilder hier ein.

Ich hoffe das hilft.

Vielen Dank und Besten Gruss

Louis

Gsp1.jpg

Gsp2.jpg

Gsp3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 46 Minuten schrieb Dieter:

Servus Louis,

Dieses Typenschild findest du rechts an der Innentür. Oder auch am Türschloss.

Befindest sich viel Wasser, wenn du die Tür von diesem Siemens Geschirrspüler öffnest?

BG

 

Oft wird dieses Typenschild ein geläsert und somit ganz schlecht zu erkennen. Einfach eine Taschenlampe benutzen. Dann wird das sichtbar.:lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

So, jetzt habe ich das Ding gefunden. Das ist ja fies angebracht.:angry: Die Laugenpumpe habe ich jetzt auch ausgebaut. Es ist nicht einfach dort ran zu kommen.:ph34r:

Aber ich sehe keine Problem an dieser Laugenpumpe. So vermute ich, dass muss etwas anderes sein.

Vielleicht hat sich eine interne Verbindung zu gesetzt.B)

Gruss

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Louis,

Schau doch mal bitte, ob der Siemens Geschirrspüler nach dem Programmende warm wird. Dann auch lauschen, ob irgendwelche Geräusche zu vernehmen sind.:o

Dann muss zwischen den beiden Sprüharmen umgeschaltet werden. Das ist am Klang zu hören.

Auch die Sprüharme auf Verstopfungen überprüfen.B)

Viele Grüsse

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Renzo für deinen Hinweis. Also nach dem Ende der Programme wird der Siemens Geschirrspüler warm. Jetzt habe ich auch aufgepasst und nach dem Umschalten der Sprüharme gibt es ein leises Knacken. Das wusste ich vorher nicht.:o

Jetzt noch einmal alles auf Verstopfungen überprüft und alles sauber gemacht.

Heute Abend werde ich den Siemens Geschirrspüler in Gang setzen. So hoffe ich auch, dass alle Probleme beseitigt sind. Noch einmal vielen Dank für eure Erfahrungen.:wub:

Besten Gruss

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...