Jump to content

Recommended Posts

Ich habe mir diese ausziehbare Gardinenstange gekauft. Diese gefällt mir ganz gut. Sie ist aus Edelstahl und ich diese auf 310 cm ausziehen. Aber jetzt habe ich Probleme. Ich kann über diesem ausgezogenem Teil ganz schwer diese Ringe ziehen. Das ist echt sehr beschwerlich.-_-

Was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank.

 

Ausziehbare Gardinenstange.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 55 Minuten schrieb Utz:

Hi Jutta,

Wenn ich das richtig verstehe, dann harkt das an dieser Stelle?

Dann mache dort ein dünnes Klebeband darauf. Dann rutscht das bestimmt besser.:D

VG

 

vor 27 Minuten schrieb Elena-Bauer:

Versuche das doch mit einem Heisskleber. Das wird bestimmt gehen.:lol:

Gruss

Elena

Ich denke, dass sind keine brauchbaren Tipps.:angry: Das soll doch ausziehbar bleiben. Wenn dort ein Heisskleber oder Klebeband darauf kommt, dann ist das nicht mehr ausziehbar. Dann kommt das nächste Problem.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Dieses Problem kenne ich auch. Ich habe das mit einem Tesafilm probiert, aber das hat nichts gebracht.:angry: Das hat sich abgerubbelt und die Ringe rutschten nicht. Dann habe ich mir diese ausziehbare Gardinenstange näher angesehen. Dort habe ich dann an diesen ausziehbarem Teil,so einen Art Grat entdeckt. Das war an diesem Übergang. Das habe ich dann entfernt und sofort ging das.:D

Gruss

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich sehe, dass ich mit diesem Problem nicht allein auf dieser Welt bin.:lol:

Zitat

Dort habe ich dann an diesen ausziehbarem Teil,so einen Art Grat entdeckt. Das war an diesem Übergang. Das habe ich dann entfernt und sofort ging das.

Ist das dieser Falz in der „Längsritze“, ich weiss nicht ob das so heisst. Aber ich finde dort nichts.:o

LG

Jutta

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ist das dieser Falz in der „Längsritze“, ich weiss nicht ob das so heisst. Aber ich finde dort nichts.

Hi Jutta,

Gut, wenn es dort so etwas nicht gibt, dann habe ich noch eine andere Idee.

Dann schiebe diese Verlängerungsschiene aus der Hauptschiene. Bis die Länge stimmt.

Dann verklebst du die Enden mit durchsichtigen Klebeband. Das muss dann funktionieren.:lol:

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Phillipp:

Grüezi,

Was hier als Klebeband vorgeschlagen wird, das ist mehr für ein Paketversand. :lol:Das Problem hatte ich auch und ich habe über diese Enden bearbeitet, mit Seifenwasser. :rolleyes:Das ist kein grosser Aufwand und das funktioniert. Manchmal helfen die einfachen Dinge.:D

BG

Also, so ein Klebeband habe ich überhaupt nicht hier. :huh:Das muss ich erst kaufen. Aber deinen Tipp mit dem Seifenwasser, der ist gut. Das habe ich soeben probiert und die Ringe rutschen fest von allein.:wub:

Vielen Dank und lieben Gruss:wub:

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...