Jump to content

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Am 22.5.2019 um 12:17 schrieb Leo:

Hi Leute,

Vielen Dank für die raschen Antworten. Eure Teiche gefallen mir und ja, ich möchte das selber bauen.:D Dabei wird mir mein Bruder helfen. Ich denke, wir werden das schaffen.:rolleyes:

VG

Ich denke, so ein Bau des Teiches, dass ist kein Problem. Heute gibt es ja fertiges Material und dann ist das kein Problem mehr.

So denke ich auch, dass ihr das schafft.:lol::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Wir haben unseren Teich seit dem Jahr 2006. Ich bin immer schon für Wasser im Garten. Wir haben diesen Teich auch selbst gebaut. Dafür hatten wir 80 qm Folie verarbeitet.B)

Jetzt befinden sich neben Wasserpflanzen auch einige Zierfische darin. Auch zwei Frösche kommen jedes Jahr wieder.:wub:

Lieben Gruss

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Georg:

Hallo Thomas,

Wir nutzen solche Teichkörbe. Die sehen aus, wie ein grosses Sieb. Die Wasserpflanze kommt dort rein. Dann kommt Kiesel darauf und dann in den Teich damit. Damit bekommen die Wasserpflanzen den richtigen Halt.B)

VG

Vielen Dank für deine Info und ich dachte mir das schon. Manchmal sehe ich den Wald voller Bäume nicht.:D So werde ich gleich schauen, ob ich diese Teichkörbe bekomme.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich habe mir so einen Folienteich zugelegt. Diesen habe ich allein angelegt. Ich setze mal ein Foto ein. Die Arbeit mit der Folie, dass war nicht so einfach.:o Das habe ich das erste Mal eingesetzt. Aber langsam aber sicher, habe ich mich durch gewurstelt. Es hat eben etwas länger gedauert, aber was solls.:D

Am Ende ist das Ergebnis wichtig.:rolleyes:

Viele Grüsse

Phillipp

Folienteich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Arbeit mit der Folie, dass war nicht so einfach. Das habe ich das erste Mal eingesetzt. Aber langsam aber sicher, habe ich mich durch gewurstelt.

 

Mir gefällt dein Teich und so etwas möchten wir in unserem Garten auch machen. Kannst du kurz beschreiben, was mit dieser Folie nicht so gut gelaufen ist?

Vielen Dank.:wub:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gritli:

Mir gefällt dein Teich und so etwas möchten wir in unserem Garten auch machen. Kannst du kurz beschreiben, was mit dieser Folie nicht so gut gelaufen ist?

Vielen Dank.:wub:

 

Salü zusammen,

An dem Tag, wo ich die Folie verlegte, da war es einfach zu kalt.;) Lieber so eine Folie an einem warmen Tag verlegen. Dann passt sich die Folie auch besser an. Bei meiner ersten Arbeit hatte diese Folie nur Falten gezogen. Das hat schon extrem genervt.:angry:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Phillipp:

Salü zusammen,

An dem Tag, wo ich die Folie verlegte, da war es einfach zu kalt.;) Lieber so eine Folie an einem warmen Tag verlegen. Dann passt sich die Folie auch besser an. Bei meiner ersten Arbeit hatte diese Folie nur Falten gezogen. Das hat schon extrem genervt.:angry:

BG

Genau und bei kalten Temperaturen, das versteift die Folie. Also, so eine Teichfolie nur an einem heissen Tag verarbeiten. Das geht dann unheimlich besser und schont die Nerven.:lol:

Auch diese Folie ganz ausbreiten und dann in den Teich Aushub geben. Darauf achten, dass es keine Falten gibt. Wir hatten das mit drei Mann gemacht und das lief dann ganz gut.B)

Dann diese Folie auch einen Tag setzen lassen. Es gibt so eine bessere Weiterverarbeitung. Auch dort Wasser einlassen, das haben wir mit 50 cm gemacht. So konnte sich diese Folie richtig anpassen.-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...