Jump to content
Nancy

Bastelei vom Nachbarn im Stockwerkeigentum

Recommended Posts

Hi zusammen,

Ich muss mal meinen Frust ablassen und ich beschreibe mal die Situation.:angry:

Meine Eltern wohnen in einem Doppeleinfamilienhaus. Der Nachbar hat 4 Solarzellen an seinem Balkon angebracht. Für mich sieht das sehr bedürftig aus.

Diesen Strom den er gewinnt, der wird in einem Zimmer mit alten Batterien gespeichert.

Mit diesen alten Batterien werden dann die Akkus geladen. Auch seine Taschenlampenbatterien werden damit geladen. Das wird dann in seinen Lampen und Akkugeräten verbraucht.

Die alten Akkus und Batterien werden immer wieder neu verwendet. Er sammelt das auch. In meinen Augen ist das aber Schrott.:blink:

Das macht er alles in Eigenregie und wurde von keinem Elektriker abgenommen. Dieser Nachbar ist auch kein ausgebildeter Elektriker.

Zwischen den beiden Wänden gibt es zwar eine Brandmauer, aber die Flammen machen ja keinen Halt davor.

Nun ist es gestern passiert, es hat dort gebrannt. Zum Glück war die Frau vom Nachbarn zu Hause und konnte die Feuerwehr alarmieren. Es hatte ein Akku gebrannt.:(

Jetzt habe ich natürlich Angst um meine Eltern. Ich hatte letzte Nacht kein Auge zugemacht.

Jetzt werde ich natürlich das Gespräch mit dem Nachbarn suchen.

Wie kann ich den zum Rückbau zwingen?

Ich bin über jede Hilfe erfreut.:wub:

Lieben Gruss

Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Bastelei vom Nachbarn im Stockwerkeigentum

Salü,

Bei einem Einfamilienhaus kann ja jeder machen, was er will. Aber bei einem Stockwerkeigentum sieht das ja anders aus. Dort gibt es ja eine Hausordnung. Es gibt dort Rechte und Pflichten. An diese muss er sich halten. Ich vermute stark, dass so eine Anlage, dann noch ohne Abnahme nicht erlaubt ist.

Es darf auf alle Fälle keine Gefährdung ausgehen.:rolleyes:

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Nancy:

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde heute mit dem Nachbarn das Gespräch suchen. Bringt das nichts, oder wenig, dann werde ich dann zu einem Anwalt gehen müssen.:blink:

Hi Nancy,

Bevor du zum Anwalt gehst, dann prüfe bitte, ob der Nachbar ein Sondernutzungsrecht besitzt. Ich kenne einen Fall, dort hat der Eigentümer vom Stockwerkeigentümer so ein Sondernutzungsrecht.:rolleyes:

Dann hat er solche Solarzellen an seinem Balkon angebracht. Jetzt habe ich davon ein Bild gemacht.

Ich weiss aber nicht, wie die Speicherung erfolgt. Eines weiss ich, es wurde abgenommen und es wurde nichts beanstandet.:D

Viele Grüsse

Walti

solarzelle balkon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...