Jump to content
OlliHaentschl

Laminat Haltbarkeit

Recommended Posts

Schau am besten einmal in diesen Aritikel über Unterschiede zwischen Parkett und Laminat rein. Da findest du einiges an hilfreichen Infos.

Im Mietrecht wird die mittlere Lebensdauer, sprich Haltbarkeit von Laminat glaube ich mit 10 Jahren angegeben. Das heisst natürlich noch nicht, dass das Laminat nach 10 Jahren ersetzt werden muss, es wird nur bei Kautionsstreitigkeiten als entwertet angesehen. Es gibt, soweit ich weiss, einige Laminathersteller die Garantien für bis zu 30 Jahre auf ihren Laminatboden geben. Ob dieser dann noch günstiger als Parkett ist weiss ich aber nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast Roadrunner

Also heute gibts eigentlich für mich fast keinen Grund mehr Parkett zu machen. Ich habe bei mir in der Mietwohnung einen Laminat verlegt, und Besucher merken nicht mal das es kein richtiges Holz ist! Der Laminat hat ne Prägung auf der Oberfläche die die Maserung des Holzes imitiert, und optisch sieht man den Unterschied sowieso nicht. 

Wir haben via den Offertenservice von bawos.ch die Firma Deluxe Parkett in Zug gefunden, und die ganze Wohnung für knapp über CHF 4'000.- mit Laminat ausgelegt - perfect Deal! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...