Jump to content
hilfiker

Kosten für Dachsanierung pro m²?

Recommended Posts

Hier finde ich immer sehr gute Tipps und das ist für mich eine wertvolle Hilfe. Jetzt geht es um die Kosten einer Dachsanierung. Ich weiss, dass hier viele Faktoren eine wichtige Rolle spielen.

Deshalb sind die Angaben in m² auch wichtig und damit kann ich schon einiges anfangen.

Dieses Dach ist jetzt 35 Jahre alt und an einigen Stellen ist es nicht mehr dicht.

So freue ich mich über eure Anregungen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt und die Kosten für eine Dachsanierung, die sind unterschiedlich. Hier ist ja immer ein Dachdecker zu beauftragen. In Eigenregie kann hier wenig erfolgen.:o Ausser der jenige kommt selbst aus diesem Fach. Die Kosten liegen nach meiner Auffassung bei etwa CHF 500.- pro m², aber auch höher. Darauf kommt es natürlich an, welche Arbeiten erforderlich sind.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü,

Wir hatten im letzten Jahr eine Dachsanierung. Das ist ein Hauptdach und ein neues Unterdach.:rolleyes:

Die Kosten beliefen sich auf 33'000.- CHF. Es entspricht pro m² 380 Franken.

In dieser Dachsanierung ist alles enthalten. Also der Arbeitslohn, das Material, Fahrkosten und auch die Mehrwertsteuer. Es gab keine weiteren Mehrkosten.:D

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch für die Kosten einer Dachsanierung interessiert.

Das ist dann im einzelnen:

Die Kosten pro m² einer Neueindeckung liegt bei CHF 270.-. Dabei wurden Prefa Dachplatten verwendet. Diese besitzen den Vorteil, dass sie leicht sind, sturmsicher, rostfrei und bruchfest sind.

Die Kosten pro m² bei einer Dachdämmung liegen bei CHF 220.-.

:rolleyes:Das sind die Kosten, die bei uns bei einer Dachsanierung angefallen sind.

meine dachsanierung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...