Jump to content
Veronissa

Erdwärmepumpe, mit welchem Platzbedarf muss ich im Haus rechnen?

Recommended Posts

Wenn es eine kompakte Anlage ist, dann ist der Platzbedarf im Haus mit einem Kühlschrank zu vergleichen.:D

Dazu kommt noch ein Warmwasserspeicher und hier muss mit dem gleichen Platzbedarf gerechnet werden.

Also dieser Platzbedarf hält sich sehr in Grenzen und das ist ein Pluspunkt der Erdwärmepumpe. So ist kein Heizkessel erforderlich und ein Platz für die Brennstoffbevorratung, dass muss auch nicht sein. Aus ökologischer Sicht ist so eine Erdwärmpumpe zu empfehlen.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Mein Nachbar hat diese NIBE F1355 und ist damit ausgesprochen zufrieden. Der Platzbedarf ist sehr gering im Vergleich einer Ölheizung. :PDamit können Einfamilienhäuser, aber auch Mehrfamilienhäuser beheizt werden. Er beheizt eine Wohnfläche von 165 qm und dort wohnen vier Personen. Das ist eben wie ein grosser Kühlschrank.:lol:

Gruss

NIBE.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Erdwärmepumpe ist schon zu empfehlen. Ich kann dir diesen Artikel Erdwärmepumpe empfehlen.:lol:

Darin wird auch die Wirkungsweise beschrieben, was auch sehr interessant ist. Der Platzbedarf richtet sich im Haus genau nach einem grossen Kühlschrank, aber die Erdwärmepumpe funktioniert auch so. Das ist der gleiche Effekt.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...