Jump to content
pavle

Beim Brotbackautomaten ist Keilriemen gerissen

Recommended Posts

Hi Leute,

Ich bin ein Fan von diesem Brotbackautomaten und nutze in sehr oft. Jetzt hat sich der Keilriemen aufgelöst. Ich vermute, dass ist durch die Hitze entstanden. Dann ist dieser Brotbackautomat auch nicht mehr der Jüngste.:o

Hat jemand eine Ahnung, wo ich so einen Keilriemen her bekomme?

Oder ist das so aufwendig und es ist besser einen neuen Brotbackautomat zu kaufen?

Vielen Dank für eure Ideen.

pavle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich entscheidend, was für ein Typ dieser Brotbackautomat ist. Ich habe im letzten Jahr diesen Keilriemen im Internet gekauft. Der passte gut auf meinen Brotbackautomaten.:D

Mein Freund hatte sich erbarmt, diesen auf zumachen und dann habe ich diesen aufgezogen.

Bis jetzt läuft er wieder einwandfrei.:wub:

Keilriemen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 30 Minuten schrieb Verena:

Hallo pavle,

ich biete dir eine Alternative an. :lol:Diesen Teig mit der Hand kneten und mit dem Küchengerät bearbeiten. Dann im Backofen backen. Das wird einfach toll.:wub:

Dann brauchst du keinen Keilriemen.:D

Lieben Gruss

Verena

Das ist ja nicht jeder Mann Sache, das Brot und die Brötchen mit der Hand zu backen.:huh:So habe ich mir einen Brotbackautomaten von Unold geholt. Das ist absolut ein gutes Gerät. Hier sind drei Fotos davon.:D

Wir nutzen diesen Brotbackautomaten fast täglich. Heute sind ja diese Geräte auch in einer guten Preislage. Bisher waren alle Brote super und in einer Spitzenqualität. Auch die Brötchen, die wir versucht hatten, die waren gut.

Zuerst hatte ich fertige Brotmischungen verwendet, aber jetzt stelle ich auch eigene her. Das funktioniert auch wunderbar. Gut ist die Timer Funktion. Am Abend stelle ich das genau ein. Am Morgen, wenn ich aufstehe, dann gibt es frisches Brot.:wub:

So mag ich mein Brot etwas brauner und das kann ich auch wunderbar einstellen.

Also, dass kann ich nur empfehlen.:D

Unold.jpg

timer.jpg

lecker brot.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Yannick. Das habe ich mir schon gedacht. Aber das ist kein Beinbruch, so werde ich mir einen neuen Brotbackautomaten kaufen.:D

ich biete dir eine Alternative an. Diesen Teig mit der Hand kneten und mit dem Küchengerät bearbeiten. Dann im Backofen backen. Das wird einfach toll.
Dann brauchst du keinen Keilriemen. 

Nee, das ist nicht so mein Ding. Dieser Aufwand ist für mich einfach zu gross.:o

Am Abend stelle ich das genau ein. Am Morgen, wenn ich aufstehe, dann gibt es frisches Brot. 

Dann halte ich das lieber so. Das ist auch genau mein Ansatz.:wub: Am Abend einstellen und am Morgen knuspriges Brot essen. Das ohne aus dem Haus zu müssen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...