Jump to content
Norbert

Wer hat Erfahrungen mit der Spülmaschine Miele G661?

Recommended Posts

Ich habe ein riesiges Problem. Die Bodenwanne unserer Spülmaschine ist öfters Wasser voll. Irgendwo muss ein Defekt sein. Das Problem ist, dieses Wasser fliesst auf den Küchenboden.:angry:

Jetzt läuft diese Miele G661 auch gerade und ich schaue alle drei Minuten nach, ob alles in Ordnung ist. Noch ist es. Aber das nervt natürlich und meine Frau ist ein reines Nervenbündel geworden.:blink:

Aber jetzt habe ich etwas entdeckt und davon habe ich ein Foto gemacht.

Dort befindet sich Fett oder Öl. Das ist auch fest und sitzt am Ende des Schlauches. Genauer geschrieben, etwa 1/3 davor. An dieser Stelle tropft es noch nicht, aber das hat ja nichts zu bedeuten.

Kann es das Problems ein? Oder kommt noch etwas anderes?

So brauche ich eure Hilfe und vorab vielen Dank dafür.:wub:

Miele G661.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 6 Minuten schrieb Franke:

Ich vermute mal, dass der Gummi an dieser Stelle aufgeht. Jedenfalls ist das nicht so im original.-_-

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure schnell Reaktion. Ich bin begeistert. Ja, es geht, um diese Wulst und die ist mir aufgefallen und liegt deshalb in meinem Blickfeld.^_^

Jetzt hat diese Spülmaschine zu Ende gespült und es befindet sich kein Tropfen in der Wanne.

Das ist natürlich jetzt dieser Vorführeffekt. Aber ich werde das weiter beobachten.B)

Viele Grüsse

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Norbert,

Ich hatte auch diese Spülmaschine Miele G661. Das Problem war auch der Zulauf und Ablauf. Gut, das ist ja Baujahr 1998 und ich denke, die war einfach auch in die Jahre gekommen. Dauernd blinkte die Anzeige und das hat auf Dauer genervt.:angry:

Dann habe ich mich entschieden eine neue Spülmaschine Miele zu kaufen. Es ist das Modell G 4940.

Ich stelle mal vier Fotos ein. Von der Technik ist dieses Modell sehr ausgereifter als das vorherige. Damit habe ich jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.:wub:

Das Ergebnis dieser Spülmaschine ist toll und ich bin sehr zufrieden damit. Manchmal muss man sich von alten Dingen trennen können.:rolleyes:

Lieben Gruss

Jutta

Miele G 4940.jpg

Miele G 49402.jpg

Miele G 4940,3.jpg

Miele G 4940,4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Manchmal muss man sich von alten Dingen trennen können.

Warum soll ich mich von Dingen trennen, die sonst einwandfrei laufen. Das sehe ich einfach nicht ein.:(

Jetzt weiter mit der Behebung diesen Problems.:lol:

Im Moment läuft diese Spülmaschine Miele G661 ohne Probleme. Jetzt habe ich auch ein anderes Programm probiert, auch damit keine Probleme.

Aber eben, diese Wulst stört mich. Jedoch, das ist noch dicht.

Jetzt habe ich ein weiteres Bild gemacht.:rolleyes:

Dort habe ich das Sieb entfernt und diese Dichtung ist weich und löst sich auf. Ich wollte dort Wasser entnehmen und die Dichtung schmiert alles schwarz ein. Das ist so, wie dieses schwarze und klebrige Zeug aus der Autotür. Schon nach wenigen Minuten ist dort wieder Wasser darin.

Das scheint aber nicht aus dem Schlauch zu kommen.:P

Miele zwei.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich vermute auch, dass dieses Magnetventil nicht mehr zu 100 % schliesst. So kann es sein, dass die Membran defekt ist, aber auch nur verkalkt. :rolleyes:

Aber das geht nicht zu reparieren, hier muss der Schlauch ausgetauscht werden. So würde ich auch keinen gebrauchten Schlauch einbauen, sondern nur einen neuen.:D

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Brassel:

Ist das Wasser eher „trüb“. Wenn ja, dann kann das auch aus dem Abfluss kommen, so als Rücklauf.:o

Hey Leute,

Das ist echt cool von euch und vielen Dank für eure Hilfe.:lol:

Dieses Wasser ist eher trüb. Jetzt werde ich mir einen neuen Schlauch besorgen und diesen dann montieren. So hoffe ich nur, dass sich dieses Problem auflöst.

So werde ich das weiter beobachten.:ph34r:

Viele Grüsse

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...