Jump to content
Gast Simon

Katzenkacke im Garten, das nervt

Recommended Posts

In der letzten Zeit entdecke ich immer mehr Katzenkacke in meinem Garten. Das Problem ist, ich kann keinen „Übeltäter“ auf frischer Tat entdecken. So sehe ich zwar Katzen in meiner Umgebung, aber ich weiss nicht, ob das die „Übeltäter“ sind. Es nervt mich, die Katzenkacke auf meinen Rasen.

Wer hat noch dieses Problem und was kann ich dagegen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simon,

Wenn es nur der Rasen ist, dann geht es noch. Bei mir machen die fremden Katzen nicht nur auf dem Rasen, sondern auch in die Büsche. Sogar vor den Pflanzenkübeln machen sie nicht halt.:angry:

Ab und zu erwische ich eine und dann gibt es etwas mit dem Gartenschlauch. Aber das hält nicht lange vor.

Leider versagen meine beiden Hunde, denn die lassen die Katzen gewähren.:(

Gruss

hilfiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

In der letzten Zeit entdecke ich immer mehr Katzenkacke in meinem Garten.

Ich bin mir da nicht sicher, ob das Katzenkacke auf deinen Rasen ist. Die Katzen gehen doch lieber in die Büsche oder auch in die Pflanzentöpfe. Das ist für die dann so wie ein Katzenklo.:P

Bei mir habe ich das auch und durch Zufall entdecke ich, dass es Marder sind, die diesen Kot auf meinen Rasen bringen.:rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ja, das kenne ich auch. Zwar nicht vermehrt auf den Rasen, sondern wie haben einen Holzstapel und das ist das Katzenklo.;) Das nutzen besonders die fremden Katzen. Dort stinkt das bestialisch und so musste ich mir Gedanken machen, wie kann ich das verhindern oder zumindest eindämmen.:(

Dann hatte ich so ein Hühnernetz gespannt. Das sieht zwar nicht gut aus, aber nach einiger Zeit hat es die erwünschte Wirkung gebracht.:D

Viele Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katzen auf einen Bauernhof mit Umschwung, dass macht in meinen Augen einen Sinn. :rolleyes:Diese Katzen sollen die Mäuse in Schach halten, damit es zu keiner Plage kommt. Aber in einer Reihenhaussiedlung, dort finde ich das übertrieben. :wacko:Viele Katzenbesitzer machen sich auch keinen Kopf und machen sich in meinen Augen, fast keine Gedanken. :blink:So brauchen diese Katzen ihren Auslauf und suchen sich auch den. Ist viel Land vorhanden, dann ist es auch kein Problem. Aber bei einem kleinen Grundstück gehen dann die Katzen zum Nachbarn. Dort wird dann die Katzenkacke „entsorgt“.:angry:

Ich halte das für Verantwortungslos und egoistisch.:ph34r:

So, jetzt musste ich meinem Herzen Luft verschaffen, denn auch ich bin massiv betroffen davon.:(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Gast Tim:

Katzen auf einen Bauernhof mit Umschwung, dass macht in meinen Augen einen Sinn. :rolleyes:Diese Katzen sollen die Mäuse in Schach halten, damit es zu keiner Plage kommt. Aber in einer Reihenhaussiedlung, dort finde ich das übertrieben. :wacko:Viele Katzenbesitzer machen sich auch keinen Kopf und machen sich in meinen Augen, fast keine Gedanken. :blink:So brauchen diese Katzen ihren Auslauf und suchen sich auch den. Ist viel Land vorhanden, dann ist es auch kein Problem. Aber bei einem kleinen Grundstück gehen dann die Katzen zum Nachbarn. Dort wird dann die Katzenkacke „entsorgt“.:angry:

Ich halte das für Verantwortungslos und egoistisch.:ph34r:

So, jetzt musste ich meinem Herzen Luft verschaffen, denn auch ich bin massiv betroffen davon.:(

 

Ich würde das so pauschal nicht benennen. Ich bin auf einem Bauernhof und auch mit viel Katzen gross geworden. Trotzdem gab es oft eine Mäusepflage, denn die Katzen waren mit sich beschäftigt.:lol:

Es heisst ja auch immer im Volksmund, dass die Katzen beim Nachbarn. Sch...... Jedoch das kann ich auch entkräften.B)

So suchen sich die Katzen besonders Plätze, wo sie scharren können. Dabei spielt es keine Rolle, ob das auf dem eigenen Grundstück ist oder auch woanders. Es ist doch auch klar, denn Tiere kennen keinen Besitz. Sie erkennen auch nicht, wo endet ihr Grundstück und wo beginnt das Neue.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es ist doch auch klar, denn Tiere kennen keinen Besitz. Sie erkennen auch nicht, wo endet ihr Grundstück und wo beginnt das Neue.

Salü.

Das kann ich unterstreichen und das einzige was hilft, dass sind Zäune. Dann ist die Grenzlinie ganz klar zu erkennen.B)

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wir hatten auch das Problem und es hat nur geholfen, sich eine „Kampfkatze“ zuzulegen. Seit wir unseren Stubentiger haben, dann hat sich die Anzahl der „Eindringlinge“ unheimlich verringert.:wub:

Das ist schon ein probates Mittel gegen Katzenkacke.

Aber es sind eben nicht nur Katzen, die das hinterlassen. Bei uns gibt es auch Füchse und Marder und die machen das auch.B)

Viele Grüsse

Misterfong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, jetzt habe ich ja eine richtige Diskussion los getreten. So sehe ich, dieses Thema ist allgegenwärtig. Auch gibt es einige Vorschläge.:lol:

Aber einen Zaun, um meinen Rasen ziehen, das kommt mir nicht in den Sinn. Am Ende noch mit Strom? Nein, danke, denn ich habe ja auch zwei kleine Kinder.:wub:

Hier müssen andere Lösungen greifen.B)

Gruss

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Elektrozaun um meinen Rasen, dass kommt bei mir auch nicht infrage. :blink:Wir wohnen in einem Doppelhaus und sind auch von diesem Problem betroffen. Auch existieren in unserer Siedlung viele Katzen. :(Aber, so kommen meistens am Tag. Werden sie erblickt, dann machen wir laute Geräusche. Das hilft und die verschwinden von unserem Grundstück.:D

Der Nachteil ist, wir machen uns nicht beliebt bei den Besitzern von diesen Katzen.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Wir mögen ja Katzen, aber was in letzter Zeit auf unserem Grundstück los ist, dass ist nicht mehr feierlich. :angry:Wir haben Kot nicht nur auf dem Rasen, sondern auf den Beeten, dazwischen, an der Hecke und auch in den Blumenschalen.:(

Jetzt kann ich nicht unterscheiden, kommt das vom Marder/Fuchs oder von Katzen. Ich vermute, die Katzen machen nicht auf den Rasen, dafür sind die zu bequem.:wacko:

Jetzt hole ich mir ein Strom beladenes Netz und dann ist Schluss damit,:lol:

Ich bin echt genervt.

Beste Grüsse

Andrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt kann ich nicht unterscheiden, kommt das vom Marder/Fuchs oder von Katzen.

Also ich kann das unterscheiden und sehe am Morgen genau von wem dieser Kot ist.:lol: Die Katzen machen bei mir nicht auf den Rasen, die brauchen etwas anderes. Wo sie gern hin machen, das sind frisch bestellte Beete. Erst vor zwei Tagen konnte ich entdecken, wie eine Katze dort den Buckel macht. Sofort verscheucht.:D

Aber bei mir hält sich das in Grenzen.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Also ich hatte mir im letzten Jahr so ein Ultra Katzenschreck zugelegt. Das hatte mir ein Freund empfohlen.^_^ Es ist keine 100 % Lösung, dass es keine Katzenkacke mehr auf meinem Grundstück gibt. Aber das hat sich enorm verringert.:lol:

Vorher waren es etwa 10 Haufen von Katzenkacke, heute sind es maximal zwei. Das ist ja auch schon ein Erfolg.:D

VG

katzenschreck.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Also ich hatte mir im letzten Jahr so ein Ultra Katzenschreck zugelegt.

Ich habe mir das auch zugelegt, aber das hat einen anderen Hintergrund. So habe ich einen Teich mit Fischen. Dort wurden die Fische immer weniger.:o Ich habe vermutet, dass sind Katzen, die meine Fische holen. Durch dieses Gerät hat sich der Bestand an meinen Fischen nicht verringert.:lol:

Aber es gibt einen entscheidenden Nachteil. Dieses Gerät sendet einen Ton aus, der von uns zu hören ist. Das kann Schmerzen verursachen und das ist nicht angenehm.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Bei uns im Umland hat sich die Anzahl der Katzen auch erhöht. Meine Nachbarn beschweren sich, dass sich in ihren Garten jetzt vermehrt „Tretminen“ auftreten.B) Das Problem habe ich nicht, denn mein Kater, der verteidigt sein Revier. Das ist schon super mit anzusehen, wie er sich mit ganzer Kraft einsetzt. Ich denke, dass ist die einfachste und auch sinnvollste Lösung, dagegen an zugehen.:wub:

Viele Grüsse

Brassel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Gleichgesinnten! :D

Wir hatten das gleiche Problem und konnten es wie folgt lösen. Ihr kennt doch sicher diese Einbruchwarner, ein Bewegungsmelder wo ein Hund anfängt zu bellen. Uns hat ein Freund ein solches Teil geschenkt. Nur das es nicht bellt  sondern einen Knall gibt, wenn eine Katze in den Bereich kommt.
Sollte man aber mit den Nachbarn besprechen. Nach einer Woche hatten wir Ruhe.

LG Silbermond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten was neues ausprobieren und haben so ein Solar Wasserstrahl Tierschreck gekauft: https://www.pearl.ch/ch-kw-1-katzenschreck.shtml...Oh was für eine Überraschung...der Bewegungsmelder ist sehr sensitiv, d.h. man muss schon genau einstellen, sonst geht er bei jeden Lüftchen, das z.B. die Blätter an einem Busch bewegt, los. Ich habe den Wasserschreck jetzt 13 Tage im Betrieb und es scheint schon zu wirken, meine Außenbeleuchtung sprang die Abende nicht mehr an (keine Katzenbesuche). Ob das langfristig wirkt, werde ich sehen. Ich denke man sollte den Wasserschreck öfter an anderen Stellen im Garten positionieren, damit die Katzen nicht lernen, welche Stellen sie meiden sollen und damit an anderen Orten ihre K..ckhaufen hinterlassen.

Und ja immerhin haben die Kinden rresen Spass...:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...