Jump to content
Ruben

Welcher Teichschlammsauger ist zu empfehlen?

Recommended Posts

Ich hatte in der letzten Zeit sehr wenig Zeit. Die Folge ist, mein Teich ist sehr verschlammt. Was kann ich dagegen machen? Auf eine chemische Keule möchte ich aber verzichten. Jetzt versuche ich nach mechanischen Methoden. Dabei kommt mir die Idee auf, wie sieht es mit einem Teichschlammsauger aus?

Welcher Teichschlammsauger ist zu empfehlen?

Ich freue ich auf eure Ideen und Erfahrungen.:D

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Leute,

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Aber zu einem Teichfilter anbringen, dazu habe ich im Moment keine Geduld. Aber dieser Teichschlammsauger, das sagt mir schon eher zu.:lol:

Jetzt noch zwei Fragen an Urs:

1. Saugt auch diese Gerät Schmutz auf, wie zum Beispiel Blätter?

2. Wie wird das Gerät entleert?

Vielen Dank für die Antworten.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ruben,

zu 1. Frage: Ja, wenn Blätter in den Teich fallen, dann werden diese von diesem Teichschlammsauger auch aufgenommen.

Zu 2. Frage: Es gibt ein Ansaugrohr und ein Entleerungsrohr. Das zweite lege ich auf die Wiese. Ist der Behälter voll, dann wird dieses Gerät automatisch abgeschaltet. Das Wasser fliesst dann durch dieses Entleerungsrohr auf die Wiese. Ist der Behälter leer, dann geht es automatisch weiter.

Das ist schon eine sehr gute Erleichterung.:rolleyes:

Viele Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich hatte in der letzten Zeit sehr wenig Zeit. Die Folge ist, mein Teich ist sehr verschlammt. Was kann ich dagegen machen?

Bei mir war das vor zwei Jahren so. So war ich beruflich so im Stress und unser Teich verschlammte zusehends. Auch in der Familie waren sie damals so eingespannt, keiner konnte mir helfen.:angry:

Dann hat mir mein Nachbar diesen Teichschlammsauger geliehen. Ich bin von diesem Gerät nicht nur begeistert, sondern auch überzeugt. Das hatte ich mir dann auch zugelegt.:D

Es ist das Modell Oase und davon habe ich hier diese drei Fotos.

So besitzt dieser Teichschlammsauger ein Zwei Kammer System. Damit kann ich ununterbrochen arbeiten. Diese nimmt nicht nur Schlamm, sondern Pflanzenrechte und auch Fischkot auf. Eine unheimliche Erleichterung. Dieses Schmutzwasser lasse ich in die Beete laufen. Es funktioniert ganz gut.:wub:

Oase.jpg

oase2.jpg

oase3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es ist das Modell Oase und davon habe ich hier diese drei Fotos.

Ich habe diesen Teichschlammsauger im April 2019 gekauft. Nach der Lieferung ist er auch gleich zum Einsatz gekommen. Was der schon so alles absaugt, das ist schon beeindruckend.:rolleyes:

Mit der Saugleistung bin ich sehr zufrieden. Aber ich setze das nicht nur in meinen Teich ein, sondern auch in meinem Pool. Das Ergebnis ist auch zufriedenstellend.

Ich kann das nur empfehlen.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...