Jump to content

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 39 Minuten schrieb Louis:

Hi Gritli,

Ich habe vor acht Jahren für ein m2 Bauland CHF 400.- bezahlt. Das war in Bettwil. Das wird es heute nicht mehr geben. Die Grundstückspreise steigen ja extrem an. Gerade rund um die Ballungsgebiete.:wacko:

Gruss

Louis

Genau und so ist das heute die Realität. Heute kostet der m² Bauland mindestens CHF 600.- und die Tendenz geht stark nach oben. Ich habe mal gelesen, dass die Bodenpreise bei uns, mindestens um 500 % gestiegen sind. Auch wird das Bauland immer knapper.:angry:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Es stimmt schon, was hier geschrieben wurde. Aber Kosten Bauland, das gibt es auch günstiger. Es muss eben gesucht werden. Das hatte ich getan und ich habe dieses Bauland gefunden. Es hat eine Gemeinde verkauft.:D

Es besitzt eine gute Lage und es ist nicht weit bis zum Ortskern.

Kosten Bauland liegen hier bei 200 Franken pro m2.B)

Viele Grüsse

Andrin

Bauland schweiz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir befassen uns auch aktuell mit den Kosten Bauland. Die Angebote, die wir bis jetzt bekommen hatten, das ist einfach zu hoch. Das liegt so alles zwischen CHF 700.- und CHF 800.- pro Quadratmeter.:angry:

Jetzt habe ich diesen Ratgeber gefunden und hier werden die Probleme angeschnitten.:wub:

https://bawos.ch/bauland-in-der-schweiz-kosten-und-wichtige-fragen-im-ueberblick/

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir noch preiswertes Bauland finden.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die Kosten Bauland stark gestiegen sind. Aber es gibt Gemeinden, die setzen Programme auf. Sie wollen junge Familien in ihre Gemeinde holen und bieten günstiges Bauland an.:lol:

Hier ist einfach abzuwägen, welche Vorteile es gibt, aber auch die Nachteile sind nicht zu vernachlässigen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Thomas:

Ich denke auch, dass die Kosten Bauland stark gestiegen sind. Aber es gibt Gemeinden, die setzen Programme auf. Sie wollen junge Familien in ihre Gemeinde holen und bieten günstiges Bauland an.:lol:

Hier ist einfach abzuwägen, welche Vorteile es gibt, aber auch die Nachteile sind nicht zu vernachlässigen.:rolleyes:

Hi Thomas,

Das sehe ich auch so. So hatten wir vor drei Jahren auch ein Angebot einer Gemeinde.:rolleyes:

Die Kosten Bauland waren echt günstig. Aber wir haben dort nicht gebaut.

Es fehlte einfach die Infrastruktur. Gerade mit zwei kleinen Kindern ist das nicht einfach.

Diese Wege zum Kindergarten und zur Schule, die waren einfach zu weit.:blink:

Gerade wenn wir beide berufstätig sind.

So hat jede Medaille zwei Seiten.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Kosten Bauland?

Vor neun Jahren hatten wir Fr. 250/m2 bezahlt. Dieses Bauland war voll erschlossen. Auch war der Aushub kostenlos und es gab weitere Vergünstigungen. Es ist eine ruhige Lage und es liegt an einem Waldrand. Es ist auch eine 30er Zone.

Heute aktuelle Kosten Bauland liegt bei Fr. 500/m2, also das Doppelte.:rolleyes:

Viele zukünftige Bauherren machen das jetzt so, sie verkleinern die Parzelle. Statt früher 1000 m2 sind es heute 500 m2. Somit ist das noch bezahlbar.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...