Jump to content

Recommended Posts

Lässt sich eine Fußbodenheizung im Badezimmer nachrüsten? Im restlichen Haus und natürlich auch im Badezimmer heizen wir mit einer Gastherme und konventionellen Heizkörpern. Muss für die Nachrüstung einer Fußbodenheizung in jedem Fall der komplette Fußboden im Badezimmer hochgenommen werden? Lässt sich eine Fußbodenheizung an das bestehende Heizungssystem ankoppeln? Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Nachrüsten lässt sich eine Fußbodenheizung im Badezimmer ohne weiteres. Alternativ zu einem Anschluss an das bestehende Heizungssystem gibt es auch elektrische Fußbodenheizungen. Der alte Bodenbelag wird sicherlich hochgenommen werden müssen da durch die Fußbodenheizung der Boden sonst zu hoch wird. Hier siehst du den schematischen Aufbau einer (in diesem Fall elektrischen) Fußbodenheizung.

 

post-304-0-97893000-1433189867.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Der nachträgliche Einbau einer FBH im Badezimmer oder auch in anderen Räumen, das ist schon eine recht große Investition. Der gesamte Fußboden muss aufgenommen werden und das alles muss auch an das bestehende Heizungssystem angeschlossen werden.

 

So empfehle ich lieber eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald,

 

Also eine FBH im Bad hat schon etwas. Mein Mann wollte ursprünglich auch keine einbauen lassen. Jedoch hier habe ich mich durchgesetzt und so wurde eine FBH mit eingebaut.

 

Jetzt friere ich schnell an den Füßen und deshalb ist die FBH gerade im Winter wunderbar. Gut jetzt ist ein nachträglicher Einbau schwierig. Aber nichts ist unmöglich.

 

Lieben Gruß

Nora aus Luzern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich nicht, alles lässt sich nachrüsten. Das kann aber richtig viel Geld kosten. Ich würde vielleicht einen andere Heizungsoption suchen. Jetzt wo alle versuchen ein wenig an Heizkosten zu sparen, benutze ich so einen Heizlüfter fürs Bad, und zwar 15 min vor dem Benutzen. Auf diese Weise kann ich das Bad warm halten und Heizkosten sparen. Das ist in diesem Fall viel effizienter als eine Fußbodenheizung, denn das Ein- und Ausschalten eines Heizlüfters verbraucht nicht viel Energie. Heizlüfter sind außerdem eine der kostengünstigsten Möglichkeiten, dein Bad zu heizen - sie sind schon für ein paar hundert Dollar zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...