Jump to content
Georg

Welche Art von Außentür ist zu empfehlen?

Recommended Posts

Servus,

Jetzt suche ich für einen Partner die richtige Außentür. Jetzt möchte ich keinen Fehler begehen und deshalb hier die Bauexperten fragen.

Diese Außentür sollte folgende Bedingung für ein Minergie-Haus erfüllen:

- Uw <= 1.2W

- WK2 oder besser

- mit Verglasung

Wer hat einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich weiß nicht ob der Schreiner eine gute Lösung ist. Gut, wenn dieser bekannt ist und seine Produkte gut sind, dann ist es eine Variante. Ich kenne diese VEKA-Haustüren und die besitzen nach meiner Auffassung die Widerstandsklasse 2. Die Verglasung der Außentür kann 2fach oder auch 3fach erfolgen. Preise habe ich leider nicht bei der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Auch hier vielen Dank für Eure Antworten.

Bei Hörrmann muss ich einmal nachfragen, das ist aber ein stolzer Preis.

Wenn diese VEKA Türen tatsächlich in Polen hergestellt werden, dann haben die bestimmt nicht die WK die in der Schweiz gelten.

Das ist mir eben wichtig eine hohe WK und gute U-Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist mir schon klar, gute U-Werte und ein guter Einbruchschutz, das ist schon ideal. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass ein wirkungsvoller Einbruchschutz nicht allein von der Außentür abhängt. Gerade der Unterschied zwischen WK2 und WK3 ist ja nicht groß.

So sind meine Vorstellungen lieber eine dämmende Tür, aber auch Kameras anbringen. Diese Kamera sollte mit einem Blinkenden Rotem LED ausgestattet sein. Dazu ein Shocklicht mit Bewegungsmeldern.

Das hält Einbrecher mehr ab als Türen mit WK2 oder WK3.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Interessante Ansichten hier.

Jetzt aber zurück zu den Außentüren und ich habe etwas gefunden. Allerdings von unserem Nachbarn.

Das ist die Firma Topic und die liefert so fast alles.

- Individualtüren

- Zertifiziert WK1-WK3

- Passivhaustauglich

- Spezialoberfläche TOPICcore

Allerdings kenne ich den Preis noch nicht. Ich habe denen gerade eine Mail zugesandt und bin gespannt, was die kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Klar ist die WK-Sicherheit wichtig und deshalb lasse dir vor der Auftragsvergabe die entsprechende Zulassung aushändigen. Im Netz ist diese nicht zu finden und ich habe dabei meine Bedenken. Nicht das diese Tür die Zulassungskriterien für den Einbau bei Dir nicht erfüllt.

An dieser Stelle musst du sichergehen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüessech,

Ich habe zu den Außentüren auch eine Frage. Ich suche eine Minergie P-Türe, Lichtmaß ist 2,3x2,00 Meter. Jetzt habe ich um spezielle Angebote von Hörmann, 4B und Internorm eingeholt.

Gibt es weitere Firmen, die so etwas anbieten?

Meine Vorstellungen sind folgende: großes Glasteil, aber seitlich nicht nur in der Tür.

Frohes Fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

Der Preis ist ja wahnsinnig. Dabei würde ich erst einmal schauen, ob so eine Außentür auch erforderlich ist. Dabei würde ich bei diesen Preisen auch andere herangehen. Auch eine Außentür, die einen U-Wert 1.1. aufweist, ist massiv und dämmt gut.

Ich glaube, die kostet nur die Hälfte. Das habe ich noch so in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ruudi,

Hast du schon eine Antwort erhalten? Wir wollen auch so eine Alutür von Biffar kaufen. Wir wissen aber noch nicht welche und mein Mann möchte so eine Haustür mit geschlossenem Türblatt. Ich möchte aber liebe eine Alutür mit einem Glasteil.

 

Ich möchte nur sehen, ob der Preisunterschied groß ist.

 

Lieben Gruß

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gut, wenn die Aluminiumhaustür auch die WK 2 besitzt, dann passt das schon. Ich habe eine gute Außentür in Deutschland gesehen und das auch eine Haustür aus Aluminium. Wenn ich dort geschäftlich unterwegs dann, dann sehe ich mir das genau an.

 

Ich denke, die richtige Haustür ist das wichtigste zum Schutz des Hauses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin noch neu hier. Wir möchten unsere Haustür erneuern und wollen einen hohen Sicherheitsstandard nutzen. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Haustüren von Inotherm gemacht? Diese bieten motorgetriebene Verriegelungen und Fingerprint. Oder ist das alles überflüssig? Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das sehe ich ähnlich und wir hatten in unserem Haus eine alte Haustür. Die haben wir sofort ausgetauscht gegen eine Alu Haustür. Diese haben wir von einer Firma aus Deutschland geholt. Wir waren dort zufällig auf einer Bauausstellung und dort wurden die Türen und Fenster vorgestellt. Dort haben wir gleich zugeschlagen. Diese passt gut zum Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Auf die Außentüren lege ich einen großen Wert. Das gehört natürlich auch zum Thema Einbruchschutz, wenn auch im entferntesten Sinne. Wir haben Außentüren von Inotherm und diese sind aus Aluminium. Die schließen gut und sind auch ein Blickfang auf den Eingang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wir haben eine Außentür von Schüco einbauen lassen. Das ist eine Aluminium Tür und die sieht echt gut aus. Das ist die Schüco ADS 75.SI und bietet einigen Komfort. Die Wärmedämmung ist ausgezeichnet und die bietet auch viel Sicherheit. Das Design konnten wir uns auch aussuchen und das passt gut zur Fassade.

 

Also ich kann nur gutes Schreiben und ist zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...