Jump to content
delphinium

Strukturputz selber machen

Recommended Posts

Die einfachste Möglichkeit einen Strukturputz selber zu machen, ist die Verwendung eines Rollputzes. Der Auftrag erfolgt mit der Rolle und ist genauso einfach wie überstreichen. Etwas kniffelig ist nur die richtige Struktur in den Ecken hinzubekommen. Hier findest du eine gute Anleitung, die auch mir geholfen hat den Strukturputz selber zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe einmal versucht einen Strukturputz mit einer Maurerkelle selber zu machen und fand es ganz schön schwer. Es ist zwar leicht eine Struktur hinzubekommen, aber die ganze Wand gleichmässig zu gestalten ist recht schwierig. Ich würde da auch eher den Strukturputz mit der Rolle zum selber machen empfehlen. Weil sonst erfordert das doch extrem viel Übung bzw. Erfahrung, da würde ich lieber den Profi beauftragen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ungeübt bist würde ich auch unbedingt eine Rolle zum Strukturputz auftragen empfehlen. Eine gewisse Struktur entsteht auch mit einer normalen Malerrolle, interessanter sieht es noch aus, wenn du dir eine spezielle Rolle für verschiedene Effekte kaufst. So unterschiedlich können die aussehen:

 

post-192-0-41029300-1434728148.png

post-192-0-63045100-1434728162.png

post-192-0-36822000-1434728184.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...