Jump to content

Recommended Posts

Angesichts der steigenden Energiepreise überlegen wir die Anschaffung eines Kaminofens mit Warmwasser. Ich habe solche Kaminöfen zwar schon im Internet gesehen, weiss aber noch nicht so recht, wie das mit dem Warmwasser bei einem Kaminofen funktioniert. Wenn die Kombination mit der Warmwasserbereitung zu Aufwändig in der Installation ist, schaffen wir uns unter Umständen einfach nur einen Kaminofen als Zusatzheizung an. Hat jemand so einen Kaminofen mit Warmwasser Bereitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob du dir einen Kaminofen mit Warmwasser nicht zu einfach vorstellst. Abgesehen davon, dass der Kaminofen um ein vielfaches teurer ist, muss dieser von einer Fachfirma an das Warmwassersystem, bzw. an einen Pufferspeicher angeschlossen werden. Hier ist so ein Kaminofen mit Warmwasser:

 

post-194-0-14992800-1442849349.jpg

 

Diesen Kaminofen mit Warmwasser bekommst du bei Hornbach für knapp unter 3000 CHF. Vergleichbare Kaminöfen ohne Warmwasser kosten nur die Hälfte. Ich würde mir genau ausrechen ob sich hier die Mehrinvestition lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grundsätzlich interessant finde ich so einen Kaminofen mit Warmwasser. Wenn ich mir dann die Preise für die Kaminöfen mit Warmwasser anschaue, ist man mit einem regulären Kaminofen wohl besser bedient. Zudem die installation solch eines Kaminofens mit Wasseranschluss ja auch in der Nähe der Wasserinstallationen erfolgen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...