Jump to content

Recommended Posts

Ich schaue mich gerade nach einem alternativen Heizungssystem um. Wir heizen derzeit mit Öl - mir scheint das inzwischen sehr antiquiert und der Brenner kommt so langsam in die Jahre. Mein problem mit den Alternativen Heizungssystemen - die meisten Seiten loben eine Art Heizungssystem in den Himmel - eben weil sie dieses verkaufen. Eine Neutrale Verkaufsberatung habe ich bislang nicht so recht finden können. Für den Anfang reicht vielleicht auch ein Überblick über die verschiedenen alternativen Heizungssysteme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Ölheizung derweil auch mit einem alternativen Heizsystem ersetzt. In meinem Fall fiel die Entscheidung auf eine Wärmepumpe. In diesem Artikel findest du einen Überblick zu Alternativen Heizsystemen. Hier findest du auch weitere Artikel zu den einzelnen alternativen Heizsystemen verlinkt, wenn du noch weitere Informationen wünscht. Ich empfehle auch die Zusammenarbeit mit deiner jetzigen Heizungsfirma - soweit du mit dieser zufrieden bist. Nicht jeder Heizungsbauer bietet jedes System an. Gerade bei den alternativen Heizungssystemen gibt es auch Anbieter, die unseriös arbeiten und dir etwas ungeeignetes andrehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...