Jump to content
andy

Wer ist Produzent bei der Eigenmarke bei Landi?

Recommended Posts

Hallo,

Ich plane jetzt schon für die Gartenarbeit im Frühjahr. Ich brauche unbedingt einen neuen Rasenmäher und es werde mir wohl einen Akku Rasenmäher kaufen. Mein Nachbar hat sich im letzten Jahr einen bei Landi gekauft und der war nicht einmal teuer. Aber es ist eine Eigenmarke von OKAY.

So hätte ich gern gewusst, wo diese Produkte hergestellt werden?

Welche Erfahrungen gibt es damit?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi andy,

Also Landi hat viele Eigenmarken und OKAY ist nur eine davon. Zur Zeit zähle ich 26 Eigenmarken.:lol:Wer der Produzent von OKAY bei Landi ist, dass kann ich dir leider nicht schreiben. Jedoch das lässt sich heraus finden.:o

Also ich kann dir eigentlich mehr zu einem Rasenmäher schreiben. Jedoch besitze ich keinen Akku, sondern Elektrorasenmäher. Dieser ist von Trimmer und vor 8 Jahren auch im Landi gekauft.

Aber auch die Produkte von OKAY finde ich für diesen Preis auch okay.:P

Gruss

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich habe gelesen, dass der Produzent von OKAY die Firma Einhell ist. ;)Das ist ein deutsches Werkzeugbauunternehmen und hat seinen Sitz in Landau an der Isar. Die beschäftigen etwa 1.400 Mitarbeiter. Jedoch viele Produkte werden in Spanien und auch in Asien hergestellt. Wo jetzt genau dieser Rasenmäher produziert wird, dann weiss ich auch nicht.<_<

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo andy,

Also bei Landi finde ich aktuell eine Rasenmäher.:P Gut, ist noch Winter und das Sortiment wird erst noch aufgefüllt. Also diese Rasenmäher von Einhell finde ich persönlich sehr gut. Hier müssen aber die Produkte verglichen werden. Es kommt ja auch darauf an, wie gross die Rasenfläche ist. Danach würde ich meinen Rasenmäher ausrichten. Bei einigen Anbietern werden ihre Produkte nach der Grösse der Rasenfläche zugeordnet. Das ist schon eine enorme Hilfe.

So bin auch auf der Suche nach einem Rasenmäher und ich werde mich wohl auch für ein Produkt von der Firma Einhell entscheiden.:D

So ist meine Rasenfläche etwas 800 m² gross und hier dieses Produkt wird empfohlen und diesen habe ich gekauft:

Elektro-Rasenmäher GE-EM 1843 Hwi und der macht einen guten Eindruck.

Mal sehen, wie die Leistung im Frühjahr ist.:o

Besten Gruss

Ruben

Einhell Rasenmäher.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute.

So habe ich auch gerade einen aktuellen Testbericht aus dem Jahr 2017 gelesen und dort ist der Rasenmäher von Einhell auf den vorderen Plätzen zu finden. Was etwas negativ herüber kommt, dass sind die doch lange Akku Ladezeiten. Aber darauf kann sich ja eingestellt werden.:D

Am Abend in die Steckdose einstecken und am Morgen kann der Rasen gemäht werden.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich denke auch, im Vorfeld die Testberichte ansehen. Das hilft bei der Auswahl. Aber bei Landi habe ich im letzten Jahr auch einen Rasenmäher von OKAY gesehen und der machte einen guten Eindruck.

Das habe ich auch im letzten Jahr bei Landi gesehen. Aber ich habe dann einen Vergleich beim Hersteller gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, das dieses Gerät bei Landi eine längere Ladezeit bei dem Akku besitzt.^_^ Bei dem Hersteller war diese viel kürzer angegeben. So vermute ich, dass bei Landi ältere Produkte verkauft werden. Aber nur eine Vermutung.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Also ich stehe auf meinen Bosch Rasenmäher.:D Hier zwei Bilder davon. Im zweiten Bild ist er bei mir in Aktion. Dieser Rasenmäher ist handlich, aber besitzt auch viel Power. So kann ich auch randnah an Mauern, Blumenbeete und Zäune mein Gras mähen. Das ist alles kein Problem. Diese Graskämme sind integriert und ermöglichen das. Jetzt habe ich nicht so eine grosse Fläche von Rasen zu mähen und dafür passt der gut.:rolleyes:

Gruss

Franke

Boch Rasenmäher.jpg

Boch Rasenmäher2.jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Leute,

Ich habe mir auch einen Akku Rasenmäher gekauft und das ist von Wolf. Meine Rasenfläche ist etwas 300 m² und das schafft der spielend. :DAuch das Design gefällt mir und der hat auch eine 3 in 1 Funktion. Das bedeutet, ich kann mit diesem Rasenmäher Cut, Collect und Mulch. Er läuft auch viel leiser. Wie der Vorgänger. Für mich ist das absolut perfekt.

Gerade mit Akku kann ich keine Kabel Zerschneiden und das ist für mich auch wichtig.:rolleyes:

Gruss

Paul

Wolf Rasenmäher.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul,

Dieser Rasenmäher gefällt mir auch und meine Rasenfläche ist etwa genau so gross.:D

Wie lange hält denn der Akku?

Gibt es eine Sicherung, wenn es jetzt Steine oder dicke Wurzeln sich im Gras befinden?

Die letzte Frage, wie ist das mit dem Mulchen?

Vielen Dank für die Antworten.B)

Viele Grüsse

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo andy,

Also für meine Rasenfläche reicht ein Akku aus und das ist bemerkenswert.

Die Motorleistung ist auch okay, auch bei Gras, was 8 cm hoch steht gibt es keine Probleme.

Ja, es gibt auch eine Sicherung und das ist, wie bei jedem anderen Mäher auch.:D

Die Mulchfunktion ist auch ideal und die Stücke sind so klein und die können liegen bleiben.

Also ich bin damit sehr zufrieden.:angry:

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Also ich nutze Stiftung Warentest und speziell für den Garten, die Seite Gartengerätetest.

Also ich habe im letzten Jahr auf die Seite Gartengerätetest geschaut. Hier werden nicht nur die Vergleiche der Geräte dargestellt, sondern es gibt dort auch viele Informationen. Unter der Rangliste gibt es dann auch die Bewertungen der anderen Verbraucher. Das finde ich gut, als Orientierung. Natürlich fehlt auch der Preis nicht. So habe ich mich für einen Benzinrasenmäher entschieden.

Dieser hat einen starken Briggs& Stratton Motor mit einer Leistung von 1,8 kW. Dieser Motor besitzt für mich eine hohe Wertigkeit.:P

Meine Rasenfläche ist ja ausserhalb und so kann nur ein Benziner zum Einsatz kommen.

Ich bin damit zufrieden.:lol:

Rasenmäher Al-Ko.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...