Jump to content
Frank

Gartenteich anlegen, was ist zu empfehlen?

Recommended Posts

Hi Frank,

So ein Gartenteich anlegen, das finde ich gut. Damit holst du etwas Natur in deinen Garten. :wub:Vor acht Jahren hatte ich das auch gemacht. Jetzt meine Frage, möchtest du deinen Gartenteich selbst anlegen oder soll das eine Fachfirma erledigen?

Ich würde auf jeden Fall mal ein paar Offerten einholen um zu vergleichen: https://offerten.bawos.ch/

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Ich denke, das macht heute keiner mehr. Heute wird ein Gartenteich aus Folie angelegt. Es ist auch ein sehr komplexes Thema.

Servus Frank,

Wir haben vor zwei Jahren diesen Fertigteich errichtet. Hier gehen 1000 Liter rein. Das ist so ein nierenförmiger Aufbau. Das Aufstellen ist sehr einfach und hier entfällt die Arbeit mit der Folie.:P

Dieser Gartenteich schmückt jetzt unseren Garten und auch unsere Goldfische fühlen sich wohl.:D

Lieben Gruss

Regina

fertigteich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Diese Abwägung hatte ich auch. Dabei musst du die Vorteile und Nachteile einfach gegen überstellen.:)

So habe ich mich dann für eine Teichschale entschieden. Hier ist der Aufwand einfach viel geringer, als ein Gartenteich aus Folie. Diese Kunststoffwannen sind heute sehr stabil und auch umweltverträglich.:D

Damit ist eine lange Lebenszeit garantiert. Auch ist das befestigte Anlegen der Uferzone viel leichter als bei einem Folienbecken. Der Aufwand zur Planung ist viel geringer und auch der Aushub ist nicht viel mehr.

Mein Fazit: Eine Teichschale bietet viele Vorteile.:rolleyes:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...