Jump to content
peter1984

Erfahrungen mit einem Weber Grill?

Recommended Posts

Ich habe einen Weber Grill seit zwei Jahren. So bin ich damals umgestiegen von Holzkohle auf Gas. Das hat mir Weber geboten und so habe ich mich dann entschieden.:P

Zuerst hatte ich einige Schwierigkeiten, aber schon nach kurzer Zeit funktioniert das ausgezeichnet. Die Temperatur lässt sich sehr gut regeln. Auch wird das Grillgut von allen Seiten gleichmässig durch. Auch die Reinigung finde ich gut und es gibt keine Probleme.:rolleyes:

Kann ich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Seit dem letzten Jahre habe ich auch einen Weber Grill und zwar dieses Modell. Ist auf dem Bild zu sehen. :wub:

Dieses Modell hat uns ein Freund empfohlen. Dieser grillt sehr viel und besitzt damit viele Erfahrungen. Dieser Weber Grill ist ausgesprochen handlich und das ist gut mit den Rollen.:D

Wir grillen ja im Garten nicht nur an einer Stelle. Diese Beweglichkeit ist schon sehr gut.:rolleyes:

BG

Weber Grill.jpg

lecker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HolgerSchulz:

So ein Gas Grill, das ist schon eine gute Variante. Aber nur wenn es schnell gehen muss. :D

Ich bevorzuge einen Holzkohle Grill und davon werde ich nicht lassen.:wub:

Salü,

Wir haben gestern Abend gegrillt und ich liebe auch Holzkohle. Das ist einfach romantisch und uns schmeckt das auch besser, als auf Gas. :wub::P

Jetzt weiss ich, dass alles ist Geschmackssache. Aber bei uns ist es eben die Holzkohle.:D

VG

holzkohle.jpg

super.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wir haben gestern Abend gegrillt und ich liebe auch Holzkohle. Das ist einfach romantisch und uns schmeckt das auch besser, als auf Gas. Jetzt weiss ich, dass alles ist Geschmackssache. Aber bei uns ist es eben die Holzkohle.

Also wir haben auch einen Weber Holzkohle Grill. Diesen habe ich vor zwei Wochen gekauft. Der wurde am letzten Wochenende einmal in Betrieb genommen. :DAlso sind meine Erfahrungen mit einem Weber Grill noch begrenzt. Das ist auch ein Zusatz Grill.:rolleyes:

Der Aufbau ist einfach und auch „idiotensicher“. Nach der Einbrennphase gibt es keinen Farbgeschmack. Das war damals bei den älteren Grill anders. Der einzige Nachteil dabei ist, die Reinigung von diesem Weber Grill, das ist sehr intensiv.:o

nweber.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwei Grill und beide sind von Weber. Das ist ein Holzkohle Grill und ein Gas Grill. Jedoch kann ich keinen Unterschied fest stellen.^_^ Beim Gas sind das zwei Flammen und das reicht voll aus zum Grillen. Dabei werden acht Personen satt.:D

Was auf keinem Fall in das Haus kommt, das ist ein Elektro Grill. Davon bin ich überhaupt nicht überzeugt.:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Eines ist sicher, über Geschmack lässt sich unheimlich gern streiten. Aber das wollen wir ja nicht. Ein Thema für die Männer zur richtigen Zeit.:lol:

Ich mag Holzkohle, obwohl da ein sehr intensiver Geruch dabei ist. Aber ich mag das. Auch stelle ich einen unterschiedlichen Geschmack fest. Dabei ist der Holzkohle Grill mein Favorit.B)

Noch ein Foto vom letzten Grillen und das war einfach schön. Bei uns beginnt die Grillsaison zu Ostern und darauf freuen wir uns schon alle.:wub:

Viele Grüsse

Andreas

letzte grillen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Eines ist sicher, über Geschmack lässt sich unheimlich gern streiten. Aber das wollen wir ja nicht. Ein Thema für die Männer zur richtigen Zeit.

Hey Leute,

Falsch gedacht, denn das Grillen, dass ist auch ein Thema für Frauen. So werde ich auch meinen Senf dazu geben.:D

Ich mag den Gasgrill eher, als ein Grill mit Holzkohle.:wub: Der Geruch, das wurde schon angesprochen und das mag ich nicht. Auch das hatte immer so einen starken Qualm gegeben und so wusste, die ganze Nachbarschaft, dass wir grillen.:(

Bei unserem Gas Grill kann ich auch die Temperatur besser steuern. Wir essen ja unterschiedliche Sachen. :PMein Mann eher Fleisch und Fisch, die Kinder mehr Gemüse und ich bevorzuge auch mehr Gemüse, sowie etwas Fisch.

Auf einen Grill mit Holzkohle ist es sehr schwierig, dass alles hin zu bekommen. Jetzt bei den Gasgrill, da gibt es verschiedene Temperaturzonen. Das ist für mich viel einfacher.:lol:

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jetzt muss ich auch noch etwas schreiben. Seit zwei Jahren besitzen wir auch einen Weber Grill und dieser wird mit Gas betrieben. B)Diese Lavasteine finde ich gut. Wir grillen ja nicht nur im Garten, sondern auch auf der Terrasse. Dort ist ein Grill mit Holzkohle überhaupt nicht praktisch. Dabei stört nur nicht der Geruch, sondern auch der Schmutz.:angry:

Auch läuft das Fett beim Weber Grill in eine Auffangbecken, was ich mit Wasser fülle. Das finde ich auch besser und das ist auch gesundheitlich besser.:rolleyes:

Das sind meine Erfahrungen. Wie das mit einem Elektro Grill ist, das kenne ich nicht.:huh:

Viele Grüsse

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...