Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe die Absicht im Flur einen Kaminofen auf zustellen. Der Schornsteinfeger kommt in zwei Wochen. Jetzt befasse ich mich mit dem Brandschutzabstand.^_^ Ich vermute, dabei gibt es ein Problem. Diese Wände dort sind aus Gipskarton. Der Flur ist nur 1,20 Meter breit.

Welchen Brandschutzabstand muss ich hier einhalten?

Muss ich die Wände noch verstärken?

Vielen Dank für eure Antworten.:wub:

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Hier ist ein guter Artikel zum Brandschutzabstand Kaminofen.

http://bawos.ch/kaminofen-brandschutzabstand-2/

Dort ist alles beschrieben, was du zum Aufstellen benötigst.:D Wichtig ist, dass eben diese Vorschriften eingehalten werden. Bevor der Schornsteinfeger kommt, würde ich mir schon Gedanken machen, wo dieser Kaminofen Platz finden kann. So muss auch der Untergrund feuerfest sein. Daran musst du auch denken.:rolleyes:

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diesen Kaminofen im Flur aufstellen, dass ist nicht nur ungünstig, sondern nach meine Auffassung auch nicht möglich.:angry: Der Flur dient als Fluchtweg und darf nicht zu gestellt werden. Das gilt nicht nur für Flure sondern auch für Treppenhäuser. Das im Flur, dass funktioniert nicht und das ist alles zu eng.:huh:

Hier wird es kein Okay vom Schornsteinfeger bekommen. Dann lieber gleich einen anderen Standort wählen.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...