Jump to content

Recommended Posts

Ich bekomme für eine Woche Besuch von Freunden aus Deutschland die einen einjährigen Sohn haben. Auch wenn ich nicht das ganze Haus umgestalten möchte, will ich zumindest das Gästezimmer und das Wohnzimmer so gut es geht Kindersicher machen. Ich habe da gar keine Erfahrung. Welches sind hier die einfachsten und die wichtigsten Maßnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es eine praktische Checkliste wie man das Haus Kindersicher machen kann. Das wichtigste und einfachste ist sicher der Steckdosenschutz, da kann man ganz einfache Steckdosenkappen kaufen. In der Küche würde ich alle Reiniger und Chemikalien wegschliessen oder in ein hohes Regal verbannen. Der grosse Vorteil bei einem einjährigen Kind ist, das sie die Türen noch nicht öffnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gute Grafik, aber das ist schon wichtig das Haus kindersicher zu machen. Bei mir hat es bei den Steckdosen begonnen. Von dem OG habe ich dann eine Treppentür eingebaut. Diese kann nur ein Erwachsener öffnen. Die Küche ist für Kleinkinder eh tabu. Auch alles, auf was zu klettern ist, das habe ich weggestellt.

Dann eben Kleinkinder beaufsichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...